Die körperliche Vorbereitung ist erfolgreich abgeschlossen. Der Transeuropalauf steht vor der Tür und startet am 03. August 2025 um 7:00 Uhr in Flensburg. Es ist eine Reise ins Ungewisse, eine Herausforderung, die mir alles abverlangt. Ich könnte kaum mehr Begeisterung verspüren als in diesem Moment. Nach einer holprigen Vorbereitung, geprägt von kleinen Infekten, medizinischen Eingriffen und organisatorischen Herausforderungen im Familienumfeld, blicke ich optimistisch in die Zukunft. Ich fühle mich bereit! Denn trotz aller Rückschläge durfte ich hervorragende Wochen auf den Trainingsstrecken erleben. Mein innerer Glaube, die Freude am Laufen und die Aussicht auf eine außergewöhnliche Lebenserfahrung geben mir das Vertrauen, dass alles möglich ist.

Mein Equipment habe ich zur genüge getestet. Mit meinen Schuhen bin ich eine Liebesbeziehung eingegangen, sodass ich sicher sagen kann, meinen Füßen wird es gut gehen.
Vom Kopf her mischen sich bei mir Aufregung, ein gehöriger Respekt vor den kommenden Aufgaben und der unbedingte Wille in San Marino am 12. September über die Ziellinie zu treten – ein Moment, auf den ich lange hingearbeitet habe. Diese Vorfreude wird von einer gewissen Nervosität begleitet, denn ich weiß, dass jeder Schritt entscheidend sein wird. Meine Social Media Kanäle sind vorbereitet und warten darauf, bespielt zu werden.
Hier👉🏽 Instagram und hier👉🏽 WhatsApp Channel gibt es währenddessen brandheiße Infos, Updates und Einblicke in meine Vorbereitung, die täglichen Herausforderungen und die Motivation, die mich antreibt. Dabei konnte ich lokale Zeitungen auch schon vorab informieren und hoffe, dass das Interesse noch ein paar weitere Wellen schlägt, während ich meine Leidenschaft mit der Gemeinschaft teile und vielleicht sogar andere inspiriere, ihre eigenen Ziele zu verfolgen.
